12.2.05

Telekomgeschichten Teil 4

Ich habe euch doch gesagt, dass am 09.01.05 der Anschluss noch nicht ging. Warum das so war, habe ich erst jetzt heraus gefunden. Nun Schuld war ein Server, der nicht richtig funktionierte und aus T-Online wurde schnell T-Offline.

Das Absurde dabei ist, dass es a) die Telekom es einen Tag lang nicht gemerkt hat und b) Ein Mitarbeider war hier und hat das DSL geprüft. Ist schon ganz lustig der Verein...

Mittlerweile weiß ich auch, was wir für einen Anschluss haben, den 2000er. Aber eine schriftliche Bestätigung gab es noch nicht. Wer weiß, wann die kommt?

So nebenbei. Es ist wirklich doof, wenn man ein ... erm ... Kupferkabelhaus hat und sonst nur in der Gegend OPAHL (schreibt man das so?) Häuser stehen... Da wird man in der Raute der Telekomkartografie schnell mal zum Gettho und man kann ewig auf einen Anschluss warten.

btw: Das ist ein erster Post ausm DSL Netz!